Produkt-Informations-Management +41 41 748 50 80

Application Engineer - PIM und Database Publishing (m/w/d)

Was du bei uns tust:

Als Application Engineer sind Sie für den Aufbau und den Betrieb unserer Applikationen (PIM- und MAM-System und Database Publishing etc.) zuständig. In Zusammenarbeit mit dem Projekt-Management werden die Lösungen für den Kunden aufgebaut. Konzepte und Schnittstellen werden in Workshops ausgearbeitet und in Betrieb genommen.

 

Deine Aufgaben:

  • Betreuung von Applikationen im produktiven Einsatz
  • Datenanalyse für automatische Verarbeitung
  • Beratung, lmplementation und technische Unterstützung im Bereich Prozessautomation (Voll- und Teilautomatisierung)
  • Kundensupport im 1st & 2nd Level der PIM-Kundenumgebungen und Schnittstellen
  • Fehleranalyse sowie Behebung unter Einbezug der Kunden und interner Fachstellen
  • Management und Wartung von kleineren SQL-Service-Installationen (MySQL, MSSQL)
  • Anpassungen von Schnittstellen (XML und XLST Kenntnisse von Vorteil)
  • Database Publishing (InDesign Kenntnisse von Vorteil)
  • Mitarbeit in der Betreuung der internen IT

 

Du passt zu uns, wenn du:

  • dich für neue Technologien und Trends begeisterst
  • sowohl das Wesentliche als auch die Details im Auge behalten kannst
  • logisch und kreativ zugleich vorgehst
  • bewusst Qualität sicherst
  • den Anwender/die Anwenderin der Software im Blick hast
  • eigenverantwortlich und selbstständig arbeitest
  • unsere Werte und Ziele teilst
  • Teil eines jungen, dynamischen Teams sein willst

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben mit einer Aussicht auf den See und in die Berge, in 3 Minuten auf der Autobahn.
  • Optimale Work-Life Balance: Montag + freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 9:00. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
  • Mitarbeitervorteile: Gratis Kaffee, Gratis Parkplatz direkt vor Ort oder einen ÖV-Zuschlag, Zusätzliche Ferientage.
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Sie sich bewerben:

Bitte senden uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurz gefasstem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Ihrem Gehaltswunsch ausschliesslich in einer einzigen PDF Datei (max. 10 MB) per Mail zu.

Ihr Ansprechpartner:

Patrick Frei
CTO, Leitung Implementierung
Hinterbergstrasse 22
CH-6312 Steinhausen
Tel.: +41 (0) 41 748 50 85
frei@itb-swiss.ch

© 2024 ITB-GmbH