Produkt-Informations-Management +41 41 748 50 80

Webentwickler E-Commerce (m/w/d)

Was Du bei uns tust:

Als Webentwickler bist Du für die kundenindividuelle Implementierung und die weitere Entwicklung unserer E-Commerce-Plattform zuständig. In Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und den Kunden werden die E-Commerce-Lösungen entwickelt. Konzepte für die E-Commerce-Plattform inkl. Schnittstellen werden in Workshops ausgearbeitet und für die Implementierung sowie Entwicklung umgesetzt.

 

Deine Aufgaben:

  • Kundenindividuelle Implementierung und Entwicklung unserer E-Commerce-Plattform
  • Konzeptionierung und Entwicklung neuer Funktionen für unser E-Commerce-System nach gängigen Design Pattern und Coding-Prinzipien
  • Integration- oder Unit Tests zur Absicherung des Codes
  • (Weiter)-Entwicklung bestehender Funktionalitäten
  • Code-Refactoring zur ständigen Optimierung der Software
  • Aktive Beteiligung an Dailys, Code-Reviews und Pull-Requests

 

Das macht Dich aus:

  • Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik); mehrjährige Erfahrung in der Webentwicklung
  • Fundierte Erfahrung in der Webentwicklung (PHP, JavaScript, MySQL, HTML, CSS); ausgewiesene Erfahrung in PHP-Frameworks Symfony oder Laravel sowie in Shop-Systemen wie Sylius oder Shopware (mindestens 3-5 Jahre Erfahrung)
  • Bonuspunkte gibt es für weitere Erfahrung bei gängigen Test-Frameworks, bei E-Commerce-Systemen oder anderen Dingen, wie z.B. Linux, Docker, Confluence oder Azure DevOps

 

Skillset:

  • PHP
  • MySQL, MariaDB
  • PHP-Framework: Symfony (idealerweise) oder Laravel
  • E-Commerce Erfahrung z.B. Sylius (idealerweise) oder Shopware
  • Weitere Technologien: Twig, SCSS, HTML5, JavaScript
  • Linux Kenntnisse
  • Docker
  • GitAzure DevOps oder Gitlab

 

Du passt zu uns, wenn Du:

  • Dich für neue Technologien und Trends begeisterst
  • sowohl das Wesentliche als auch die Details im Auge behalten kannst
  • teamorientiert und kommunikativ bist
  • analytisch denkst sowie logisch und zugleich kreativ vorgehst
  • eigenverantwortlich, lösungsorientiert und selbstständig arbeitest
  • bewusst Qualität sicherst
  • den Anwender/die Anwenderin der E-Commerce-Plattform im Blick hast
  • unsere Werte und Ziele teilst
  • Teil eines jungen, dynamischen Teams sein willst

 

Was wir Dir bieten:

  • Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
  • Top Standort: Modernster Arbeitsplatz, lichtdurchflutetes Gebäude umgeben mit einer Aussicht auf den See und in die Berge, in 3 Minuten auf der Autobahn
  • Optimale Work-Life Balance: Montag und freiwählbaren Tag als Präsenztag vor Ort zum Team-Building, flexible Startzeit zwischen 7.00 und 9.00 Uhr. Drei frei einteilbare Tage mobiles Arbeiten, flexible Startzeit zwischen 7.00 und 10.00 Uhr, Überstundenregelung
  • Mitarbeitervorteile: Gratis Kaffee, Gratis Parkplatz direkt vor Ort oder einen ÖV-Zuschlag, Zusätzliche Ferientage
  • Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Du-Kultur, „Jeder kennt jeden“
  • Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
  • Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste

 

Wie Du Dich bewerben kannst:

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurz gefasstem Lebenslauf, Zeugnissen sowie Deiner Gehaltsvorstellung ausschliesslich in einer einzigen PDF-Datei (max. 10 MB) per E-Mail zu.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Sattlegger
CEO, Leitung Projektmanagement
Hinterbergstrasse 22
CH-6312 Steinhausen
Tel.: +41 (0) 41 748 50 87
sattlegger@itb-swiss.ch

© 2024 ITB-GmbH