Lösungsbeispiel: Artikel aus dem Lager nachbestellen
Ausgangslage
Die Industrie AG hat einige Artikel der Firma Müller im Lager, welche mehrmals pro Monat nachbestellt werden. Dafür geht Lageristin Petra Schneider durch die Regalreihen und schreibt die jeweiligen Artikelnum-mern und Bezeichnungen auf ein Formular, das sie in die Einkaufsabteilung gibt. Dort wird die Bestellung erstellt und an Müller gefaxt. Leider passieren auf diese Weise viele Fehler, die telefonisch geklärt werden müssen.
Lösung
Der Lagerarbeiter hat einen Schlüsselbund-USB-Scanner, mit dem er durch das Lager geht und die Etiketten der nachzubestellenden Artikel einliest. Nach dem Rundgang wird der Scanner an den PC angeschlossen und die Bestellung wird in den Warenkorb des Shops übertragen. Dort kann sie geprüft und ergänzt werden, bevor sie schließlich elektronisch an Müller geschickt wird.
Verwendete Produkte
- Produkt-Informations-Management-System: MeDaPro
- Verknüpfung mit der Warenwirtschaft: MeDaPro ERP-Connector
- B2B eCommerce Plattform: TradePro
- Scanner-Lösung: TradePro Scan
- TradePro Scan-Etiketten erstellen (optional): MeDaPro FastPage